Orgelbau Kuhn
 
 
 

Registerzüge St. Veit am Vogau

Eigene Restaurierungswerkstatt

 
Seit 1974 besitzen wir eine eigenständige Fachabteilung, die sich ausschliesslich mit der Restaurierung historischer Instrumente aller Stilrichtungen und technischer Systeme befasst. Dieses komplexe und vielfältige Gebiet erfordert ein Höchstmass an Spezialisierung und Fachkompetenz. Zudem legen wir grössten Wert darauf, dass die persönliche Einstellung der Orgelbauer mit den Anforderungen ihrer Aufgabe übereinstimmt. Denn nicht alle können oder wollen den Bezug zu dieser besonderen Arbeitsweise finden.
 

Im Dienst der Individualität

 
Subjektive Wertvorstellungen dürfen in diesem Bereich keine Rolle spielen. Vorgefasste Meinungen oder gar Vorurteile haben ebenso wenig Platz. Restaurierungsarbeit soll unserer Überzeugung nach nicht ideologisch ausgerichtet sein. Weder die sogenannte kompromisslose Rückführung in den Originalzustand, noch die Erhaltung eines gewachsenen Zustandes kann einziger und allgemeingültiger Grundsatz sein. Jedes Werk ist einmalig und erfordert deshalb auch ein individuelles Restaurierungskonzept.
 
 
   
 © Orgelbau Kuhn AG   Aktualisierung 29.01.2018    info©orgelbau.ch