Orgelbau Kuhn
 
 
 

 

Werterhaltung

 
Unsere Instrumente sollen viele Jahrzehnte, sogar Jahrhunderte überdauern. Deshalb erachten wir die Orgelpflege als einen zentralen Bestandteil unserer Arbeit. Jede von uns gebaute oder restaurierte Orgel liegt uns am Herzen. Und jedes Werk ist es wert, dass sich ein Fachmann regelmäs­sig darum kümmert.
 

Konsequente Organisation

 
Wir nehmen die Orgelpflege ernst und behandeln sie nicht als Nebengeschäft. Dieses Tätigkeitsfeld ist personell vollständig vom Neubau und von der Restaurierung unabhängig, profitiert aber durch interne Koordination von unseren Kompetenzen in allen Bereichen. Nicht weniger als zehn bestens ausgewiesene Generalisten-Orgelbauer kümmern sich ausschliesslich um die regelmässige Pflege von Instrumenten aller Systeme und unterschiedlicher Herkunft – fremder wie eigener – aus mehreren Jahrhunderten Entstehungszeit. Auch im Umgang mit historischen Instrumenten ist jeder unserer Orgelpfleger geschult und erfahren. Mehrmals pro Jahr treffen sie in Männedorf zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch zusammen.
 
Service - Hotline
 
   
 © Orgelbau Kuhn AG   Aktualisierung 16.02.2017    info©orgelbau.ch