Orgelbau Kuhn
 
 
 

24.12.2008 – Orgelbau Kuhn aus der «Seesicht»

 
Eben erschien ein Artikel über unser Unternehmen in der Zeitschrift «Seesicht» 2008/6, den wir mit freundlicher Genehmigung der Redaktion hier veröffentlichen. Viel Spass bei der Lektüre!
 
«Von Konstantinopel nach Männedorf»
 

19.12.2008 – Dritte Neujahrskarte von Jaime Colán

 
Zum dritten Mal hat der in Deutschland lebende Künstler Colán ein Gemälde in Öl auf Leinwand für uns kreiert. Die Abbildung dieses Werkes verwenden wir wiederum für unsere Neujahrskarte.
 
«Die Melodie in der Geschichte des Lebens» Neujahr 2009
«Melodien der Wasser – Klänge der Seele» Neujahr 2008
«Die Schöpfung der Welt und die Melodie des Windes» Neujahr 2007
 

17.11.2008 – Ein besonders wertvoller Auftrag

 
Die 1642 erbaute Wöckherl-Orgel der Franziskanerkirche in Wien ist fraglos eine der bedeutendsten Denkmalorgeln Österreichs und gleichzeitig die älteste Orgel der Stadt. Mit der Auftragserteilung zur Restaurierung dieser Orgel ging ein lang ersehnter Traum unseres Restaurierungsteams in Erfüllung.
 
Orgelportrait
 

21.08.2008 – Neue und ergänzte Orgelportraits

 

Orgelneubauten 2008

Seoul (KRW)
Gerlingen (DE)
Ingolstadt Gerolfing (DE)
Meran (IT)
 

Restaurierungen 2008

St. Gallen St. Marien Neudorf
Gungolding (DE)
Olten Friedenskirche
 

21.08.2008 – Andreas Krähenbühl nutzt den Schwung des Triathlon auch im Orgelbau

 
Sowohl beruflich als auch sportlich setzt sich Andreas Krähenbühl immer wieder neue Ziele. An der diesjährigen Triathlon-Europameisterschaft in Lissabon belegte er Rang 5 in seiner Kategorie. Die Bronzemedaille verpasste er lediglich um 47 Sekunden. Herzliche Gratulation! Die ganze Belegschaft ist stolz auf den Erfolg unseres Teamkollegen.
Den Wettkampfgeist bringt Andreas Krähenbühl auch bei seiner Arbeit Gewinn bringend ein. Lesen Sie dazu das Rendez-vous im Tages-Anzeiger:
 
PDF Icon   «Der Wettkampfgeist des Orgelbauers» (Tages-Anzeiger)
Bild
 

21.08.2008 – Neue Bildergalerien

 
Unsere Bildergalerien sind jetzt benutzerfreundlicher und übersichtlicher geworden, zum Beispiel:
Orgelstudienreisen
Fachtagung «Orgelwind»
ISO-Workshop «Betriebswirtschaft»
 

05.05.2008 – Einblick in unser Archiv

 
Einige interessante Dokumente aus unserem Archiv sind jetzt verfügbar auf der Seite
 
Downloads
 

05.05.2008 – «Orgelgestaltung im Baudenkmal»

 
Unsere Tagung zu diesem spannungsvollen Thema wurde von 50 Teilnehmern besucht. Den Tagungsbericht, eine Bildergalerie und die Möglichkeit, die Tagungsunterlagen zu bestellen, finden Sie auf der
 
Tagungsseite
 

04.02.2008 – Seltene Gelegenheit

 
Von einer Hochschule haben wir eine zweimanualige Übungsorgel zurückgenommen und vollständig revidiert. Das erstklassige Instrument steht zum Verkauf und kann ab sofort bei uns besichtigt und bespielt werden.
[ Orgel verkauft ]
 

29.01.2008 – Neue «Betriebssatzung» zum Vorteil der Kunden

 
Wir sind stolz darauf, unsere bereits langjährig gelebte Führungsphilosophie nun schwarz auf weiss und in ausgereifter Form in eine fortschrittliche «Betriebssatzung» gefasst zu haben. Die Inhalte, Führungsinstrumente und Verantwortlichkeiten in diesem umfangreichen Werk sind Ausdruck dafür, dass der Name Kuhn für klare Werte steht und diese nach innen und aussen gelebt werden.
Unsere Mitarbeitenden denken mit, entscheiden mit und sind dadurch auf vielfältige Weise persönlich motiviert, sich für unsere Kunden stets nach bestem Wissen und Gewissen engagiert einzusetzen. – Nur was innen brennt, kann aussen leuchten.
 
Lesen Sie mehr dazu
 
News 2007
 
News 2006
 
News 2005
 
 
   
 © Orgelbau Kuhn AG   Aktualisierung 30.06.2017    info©orgelbau.ch