Hans-Peter Keller geht in den Ruhestand

Ende November 2021 geht Hans-Peter Keller in Pension. In den Jahren 2010 bis 2020 hatte er die Funktion als Geschäftsleiter Orgelneubau inne, von 2014 bis 2017 auch die des Geschäftsführers.

Hans-Peter Keller absolvierte bei uns von 1974-1978 seine Lehre als Orgelbauer und arbeitete danach in der Neubauabteilung. Um seine Berufskenntnisse zu erweitern und die Fremdsprachen Französisch und Englisch zu verbessern, verliess er uns 1980. Nach 10 Jahren kehrte er mit vielen wertvollen Erfahrungen zu Orgelbau Kuhn zurück. Er blickt auf eine erfolgreiche Karriere in unserem Hause zurück: vom Orgelbauer-Lehrling zum Konstrukteur und von da in die Geschäftsleitung.

Hans-Peter Keller konstruierte international beachtete Instrumente, beispielsweise in Deutschland (Hamburg Altona, Bad Wurzach Schlosskapelle, Osnabrück Dom), in Norwegen (Eidsvoll Kirke) oder in der Schweiz (Chur Kathedrale). Zudem war er bei der Akquisition von zahlreichen Neubauprojekten federführend beteiligt. Alle Kunden, die mit Hans-Peter Keller als Konstrukteur oder Geschäftsleiter ihre Projekte realisiert haben, schätzen sein orgelbauliches Fachwissen, seine Zuverlässigkeit und seine Bescheidenheit.

Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden danken Hans-Peter Keller herzlich für seine 37-jährige Firmentreue, für seinen unermüdlichen Einsatz, Orgeln auf höchstem Qualitätsniveau zu bauen und für die zahlreichen, unter seiner direkten Verantwortung entstandenen Instrumente. Speziell danken wir ihm auch für die Einarbeitung des neuen Führungsteams und für die Weitergabe seines Wissens. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute und allerbeste Gesundheit!

Eine Verabschiedung von Hans-Peter Keller wird im Jahr 2022 anlässlich eines Kundenanlasses erfolgen.