Desinfektionsmittelständer in Pfeifenform - Weihnachts-Angebot 2020

Orgelbau Kuhn "pfeift" Corona etwas!

Dezember Special 2020!

Corona prägt unser Dasein derzeit. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht auf die eine oder andere Art und Weise mit Covid-19 konfrontiert werden. Sei es, weil wir jemanden kennen, der am Virus erkrankt ist, oder weil wir den mittlerweile vertrauten Geruch von Desinfektionsmittel einatmen.

Die Kombination aus Überdruss und Akzeptanz und im tiefsten Inneren der Wunsch nach mehr Leichtigkeit brachte unseren Werkstattleiter Christian Kroll dazu, eine besondere Idee mit unseren Lehrlingen aus dem 3. und 4. Lehrjahr zu entwickeln. Die Aufgabenstellung an die Lehrlinge war:

„…entwerft und baut einen Desinfektionsständer in Form einer Pfeife!“

Und weil uns das Resultat so gut gefällt - der Prototyp gibt mittlerweile einen, zugegeben etwas bedrohlich klingenden Ton von sich - haben wir im Dezember unser Weihnachtsprojekt ins Leben gerufen!

Unseren ‚coronapfeifenden‘ Desinfektionsspender bieten wir in zwei Varianten zum Verkauf an. Und das Schöne dabei ist: Aus dem Erlös spenden wir pro verkaufter Pfeife CHF 100.-- an die Caritas Schweiz für das Projekt „Corona-Krise in der Schweiz – Unterstützung für armutsbetroffene Menschen“ (siehe Download-Dokument).  

Wir hoffen, mit unserem speziellen Desinfektionsmittelständer trotz der schwierigen Situation ein Lächeln auf die Gesichter zaubern zu können und gleichzeitig Menschen unterstützen zu können, die in diesen sehr schwierigen Zeiten Hilfe benötigen.

Ihnen wünschen wir besinnliche, schöne Momente zu Weihnachten 2020.

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund.

Das Team von Orgelbau Kuhn

Produktbeschreibung

Variante 1: Theodora

Unser kleineres Modell ist aus Fichten- und Birnenholz gefertigt und auf einer stabilen Holzplatte befestigt um ein Umkippen zu verhindern. Als Tropfschutz dient ein lackiertes Brettchen ebenfalls aus Birnenholz. Das Modell kann mit oder ohne dem Desinfektionsspender erstanden werden, falls dieser schon vorhanden ist.

Höhe:  151 cm        
Breite:  16 cm
Tiefe:   38 cm
Preis ohne Spender: CHF 500.--
Preis mit Spender:   CHF 700.--

Variante 2: Kuhnibert

Der grössere „Bruder“ ist ebenfalls aus Fichten- und Birnenholz auf stabiler Holzplatte. Zusätzlich besitzt dieses Modell auf der Rückseite ein Türchen zum Verstauen des Desinfektionskanisters zum Nachfüllen.

Höhe:  200 cm        
Breite:  20 cm
Tiefe:   44 cm
Preis ohne Spender: CHF 700.--
Preis mit Spender:   CHF 900.--

Bestellungen unter Angabe des Modells unter office@orgelbau.ch oder unter +41 (0)43 843 45 50