Videos

Orgelbau Kuhn Portrait

In knapp sechs Minuten zeigen wir unsere schönsten Orgelprojekte der letzten Jahre. Vom Neubau bis zur Restaurierung und geben einen interessanten Einblick in unsere Manufaktur.

 

Die Restaurierung einer Toggenburger Hausorgel aus dem Jahre 1807

Unser auf Restaurierungen spezialisiertes Team ausgewiesener Fachleute hat dieses wunderschöne
Exemplar einer Toggenburger Hausorgel wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt und
voll spielbar gemacht.
Unser Dank gilt Jürg Rufer www.rufer-photo.com/news für dieses besondere Filmdokument.

 

Faszination Orgelbau

Was uns Menschen fasziniert, lässt uns nicht mehr los und fordert uns immer wieder von Neuem heraus. Orgelbau ist in dieser Hinsicht unerschöpflich, weil wir uns in Grenzgebieten bewegen. Je nach Blickwinkel stehen musikalische, technische oder architektonisch-kunstgeschichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund. Orgelbau Kuhn AG will seit 1864 allen diesen Ansprüchen gleichzeitig gerecht werden. Denn erst wenn sämtliche Aspekte und jedes Detail perfekt zu einer Einheit verschmelzen, wird die Orgel auch zum Kunstwerk. Die Dokumentation «Faszination Orgelbau» führt durch die Geschichte und die Gegenwart der Orgelbau Kuhn AG und zeigt auf, wie eine Orgel Schritt für Schritt durch das Zusammenwirken von Fachleuten aus unterschiedlichen Berufsgruppen entsteht.