Zweite Neujahrskarte von Ursula Gerber-Senger

Zweite Neujahrskarte von Ursula Gerber-Senger

Kartenserie «Klang und Raum» (I-III)

«Die Kartenserie widmet sich der vielseitigen Wirkung der Orgel im Raum. Raumtiefe und Klangfarben bilden umfassende musikalische Muster, die auf uns einwirken und begleiten.»

Ursula Gerber-Senger

Wir freuen uns, Ihnen in diesem Jahr ein Kunstwerk aus der dreiteiligen Kartenserie «Klang und Raum» der Männedörfler Künstlerin Ursula Gerber-Senger zu präsentieren.

Eine Interpretation von «Klang und Raum» dargestellt als Symbiose aus Orgelbau und Gestaltung – dies trifft nicht nur auf die entstandenen Bilder, sondern auch auf die Künstlerin selber zu, hat sie doch während Jahren in unserem Betrieb mitgearbeitet. Ursula Gerber-Senger arbeitet hier mit Fotos der von Kuhn restaurierten Orgel im Nidaros Dom Trondheim und von ihr selbst entwickelten ornamentalen Strukturen. Die entstandenen Kunstwerke lassen uns schweben und berauschen die Sinne.

Was der Künstlerin hervorragend gelungen ist, versuchen wir ebenso mit unseren Instrumenten zu erzeugen.

Orgelbau Kuhn AG

 

Ursula Gerber-Senger

1958 in Zürich geboren, 1981 Beginn mit Textilgestaltung in Venezuela, 1992 von der Textil- zur Objektgestaltung, 2006 Reduktion der Materialvielfalt mit thematischem Schwerpunkt "Menschen unterwegs", ab 2007 auch neue Medien, Teilnahme an zahlreichen internationalen Ausstellungen, Publikationen und Preise, Werke in Museen und Privatsammlungen im In- und Ausland.

www.ursula-gerber.ch