News + Events

Wir freuen uns sehr über den Auftrag, die neue Chororgel mit Auxiliarwerk im Freiburger Münster bauen zu dürfen.
Details dazu unter Orgelportrait

Unsere diesjährige Studienreise führte uns in das schöne Elsass zu einzigartigen historischen Orgeln von Silbermann und renommierten Orgelbauern.

An unserer historischen Kegelladen-Orgel aus dem Jahr 1889 spielte der Komponist und Organist Wolfgang Sieber und begleitete den Tutarchela-Chor und ein Bläserensemble.

Die ersten Details zu unserem Orgelneubau in der Zürcher Tonhalle stellen wir vor unter

Orgelportrait

In knapp sechs Minuten zeigen wir ausgewählte Orgelprojekte der letzten Jahre. Neubauten, Restaurierungen und historisierende Neubauten geben einen interessanten Einblick in das Wirken unsere Manufaktur.

Mit dieser 3. Karte, wiederum einer digitalen Fotocollage von Maya Bringolf, kommt unsere vierte Serie Neujahrskarten zu ihrem Abschluss.

Über den Zuschlag zum Bau der neuen Tonhalle-Orgel freuen wir uns ausserordentlich. Sie soll 70 Register erhalten und im Sommer 2020 erstmals erklingen.

An unserer historischen Kegelladen-Orgel aus dem Jahr 1889 interpretierte Christoph Grohmann Werke aus "Kirche und Salon".